26. Spieltag: Füchse Berlin - GWD Minden (BL 2017/18)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 26. Spieltag: Füchse Berlin - GWD Minden (BL 2017/18)

      Wer gewinnt das Spiel am Donnerstag ? 19
      1.  
        Die Füchse gewinnen deutlich (12) 63%
      2.  
        Die Füchse gewinnen knapp (6) 32%
      3.  
        Das Spiel endet unentschieden (0) 0%
      4.  
        Minden gewinnt knapp (0) 0%
      5.  
        Minden gewinnt deutlich (1) 5%
      Nach der Pleite in Flensburg bekommen die Füchse am Donnerstag die Gelegenheit zur Wiedergutmachung gegen GWD Minden. Das Hinspiel in Minden ging überzeugend mit einem 8-Tore-Sieg an die Füchse. Auch sonst spricht derzeit nicht viel für Grün-Weiß-Dankersen : Gegen die Spitzenteams wurden alle Spiele verloren. Bemerkenswert sind vielleicht noch die 3:1 Punkte aus den Spielen gegen Wetzlar. Ansonsten war noch keine wirkliche Überraschung dabei - hoffentlich fängt Minden nicht am Donnerstag damit an.
      Für die Füchse wird es weiter um einen CL-Platz gehen. An der guten Ausgangslage aus der Hinrunde hat sich noch nicht all zu viel verändert. Minden wird nicht mehr oder weniger als eine Hausaufgabe sein, aber auch solche Spiele wollen erst einmal gewonnen werden.... :fux5:


      26. Spieltag: Donnerstag, den 22. März 2018 - 19:00 Uhr
      Füchse Berlin - GWD Minden

      Homepage des Gegners : gwd-minden.de/cms/website.php
      Fanforum des Gegners : gwd-minden.de/phpBB2/

      Spielübertragung :
      SKY (kostenpflichtig)
      Liveticker der HBL

      Spielstätte :
      Max Schmeling Halle,Am Falkplatz,10437 Berlin - Prenzlauer Berg

      Bisherige Bilanz : 15 Siege - 1 Unentschieden - 11 Niederlagen
      16.11.2017 GWD Minden - Füchse Berlin 29:37 (1. BL)
      05.06.2017 GWD Minden - Füchse Berlin 26:29 (1. BL)
      14.09.2016 Füchse Berlin - GWD Minden 36:26 (1. BL)
      11.02.2015 Füchse Berlin - GWD Minden 32:23 (1. BL)
      24.09.2014 GWD Minden - Füchse Berlin 30:21 (1. BL)
      19.02.2014 GWD Minden - Füchse Berlin 30:28 (1. BL)
      18.09.2013 Füchse Berlin - GWD Minden 32:25 (1. BL)
      23.12.2012 GWD Minden - Füchse Berlin 27:31 (1. BL)
      26.08.2012 Füchse Berlin - GWD Minden 29:25 (1. BL)
      30.12.2009 Füchse Berlin - GWD Minden 29:24 (1. BL)
      06.09.2009 GWD Minden - Füchse Berlin 21:26 (1. BL)
      24.05.2009 Füchse Berlin - GWD Minden 33:28 (1. BL)
      10.12.2008 GWD Minden - Füchse Berlin 30:28 (1. BL)
      04.03.2008 Füchse Berlin - GWD Minden 32:26 (1. BL)
      07.10.2007 GWD Minden - Füchse Berlin 26:30 (1. BL)
      04.05.1986 GWD Minden - Füchse Berlin 25:23 (1. BL)
      03.11.1985 Füchse Berlin - GWD Minden 19:21 (1. BL)
      20.04.1985 GWD Minden - Füchse Berlin 19:22 (1. BL)
      10.11.1984 Füchse Berlin - GWD Minden 18:18 (1. BL)
      25.02.1984 GWD Minden - Füchse Berlin 19:18 (1. BL)
      12.10.1983 Füchse Berlin - GWD Minden 16:14 (1. BL)
      28.05.1983 GWD Minden - Füchse Berlin 24:18 (1. BL)
      04.12.1982 Füchse Berlin - GWD Minden 23:15 (1. BL)
      11.12.1976 GWD Minden - Füchse Berlin 19:12 (1. BL)
      25.09.1976 Füchse Berlin - GWD Minden 13:14 (1. BL)
      22.12.1973 Füchse Berlin - GWD Minden 10:18 (1. BL)
      17.11.1973 GWD Minden - Füchse Berlin 23:10 (1. BL)

      Aktuelle Tabelle
      Füchse : Platz 3
      Minden : Platz 12
    • Wenn nich jetzt wann dann??? Irgendwann MUß der Knoten aufgehen...Also: Morgen Sieg mit +5 aufwärts.... :whistling:
      Dazu aus der MoPo: morgenpost.de/sport/fuechse/ar…5705/Druck-fuer-Drux.html
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • forum.gwd-minden.de/viewtopic.…4a5f0aecd6ad20f193#p43851

      Wenn man im Forum unseres nächsten Gegners liest kommt einem das alles irgendwie bekannt vor. Es geht bei dem Thread "GWD-Lemgo" um die Stimmung in der Halle und den überalterten Fanclub mit teils eigener geringer Stimmung aus dem Fanblock. Schön das die Bundesliga dann doch so schön einheitlich ist und es auch woanders die gleichen Probleme gibt. :P :D

      Ansonsten muss ein deutlicher Sieg her um sich warm zu schießen für das Samstagspiel in Südfrankreich. Und selbst dann ist ein Sieg gegen GWD kein umstoßen des Bocks oder ein platzender Knoten. Dafür müsste der Gegner Flensburg, Kiel, Magdeburg oder ähnlich heißen. DAS wäre ein Ausrufungszeichen.
    • Bin mal gespannt, ob es VON ANFANG AN konzentriert zur Sache geht oder ob wieder ein "Weckruf" her muss. Paul mit dabei ist natürlich großartig mit Blick auch schon auf den Samstag.
      Ich möchte eigentlich mal die Füße übereinander legen und mich entspannt zurücklehnen und 36 mal "Tor " jubeln.
    • Halbzeit: 23:15...in nanchen Spiel schon ein Endresultat. Haben die Füchse überhaupt dchon mal in einer HZ 23 Buden gemacht?? ?(
      Okay, 15 Gegentore scheinen etwas viel...aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
      Torschützen bisher:
      Steffen, Hansi, Marko mit makelloser 6/6-Bilanz, Bjarki 2/2, Erik 2/2, einzig Fabi fällt mit 1/5 etwas ab....Wurfquote insges. 85%, geh. Bälle: 38% :thumbup: :thumbup:
      Weiter so in HZ zwei.Was fürs Torverhältnis tun....
      Ende 40:31! Schön, die 40er Schallmauer geknackt. Aber 31 Gegentore von Minden scheinen mir doch einige zu viel zu sein...
      Paul mit seinen ersten Buden nach der Verletzung, top. :thumbup:
      Torschützen:
      Hansi 10/13; Marko 8/9; Steffen 7/7; Erik 3/3; Stipe und Bjarki je 2/2; Johan 2/2; Paul 2/3; Zacke 1/1; Kevin 1/3; Fabi fällt mit 2/7 doch etwas ab.
      Petr mit 34% geh. Bälle.
      Alles in allem ein entspannter Abend,obwohl die zweite HZ nicht die Klasse der ersten halten konnte. War wohl auch nicht zu erwarten.
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Komisches Spiel, mit Freundschaftsspiel-Charakter. Beide Abwehrreihen sehr schwach, wir hatten den besseren Torwart.

      Vorne lief der Ball mit Fabi auf Mitte aber top. Auch die Übersicht bei Überzahl gefiel mir. Dazu wurde anscheinend auch das Kreisspiel geübt in der Trainingswoche.
      Alles in allem, ich mag Spiele, wo gekämpft wird um jeden Ball doch mehr.

      Haben die Füchse schon mal 40 Tore geschafft in der ersten Liga?
    • Ich glaube nicht, nur irgendwann in der 2. Buli mal waren es sogar knapp unter 50, ist so lange her. :kratz:
      "Die Max-Schmeling-Halle" ist eine Sporthalle, wo man ein Event machen kann,
      die o2-World hingegen eine Eventhalle, wo man auch Sport machen kann"
      (Bob Hanning, 19.02.09)
    • Für mich war es ein Handballfest mit kleinen abstrichen(Zuviel Gegentore), aber wann sieht man mal 71 Tore ? Und Minden hatte seinen Anteil daran, tolle Leitung von Doder, Rambo und Cederholm. Und der Kurzauftritt von Paul allererste Klasse. Sehr erfreulich auch das erkennbare Bemühen, die KM einzubeziehen. Steffen unglaublich souverän und Petr wie wir ihn lieben.
      Es war der erhoffte schöne Abend.