Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin (EHF-Pokal 2017/18, Final Four Halbfinale)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin (EHF-Pokal 2017/18, Final Four Halbfinale)

      Wer gewinnt das Spiel am Samstag und kommt ins Finale ? 12
      1.  
        Füchse Berlin ! (10) 83%
      2.  
        Frisch Auf Göppingen ! (2) 17%
      Es ist angerichtet! Am Samstag beginnt das Final Four im EHF-Pokal und erneut konnten sich die Füchse für das Halbfinale qualifizieren. Mit genau den gleichen Teams wie im vergangenen Jahr, aber einer anderen Halbfinal-Auslosung geht es am Samstag für die Füchse zunächst gegen Göppingen, eine Neuauflage des Finales der vergangenen Saison, welches in Göppingen damals Frisch Auf für sich entscheiden konnte. In der Liga konnten die Füchse dafür dann in beiden darauffolgenden Spielen wieder triumphieren. Zuletzt gelang sogar ein 33:19-Triumph im April.
      Göppingen ist im Prinzip in der gleichen Ausgangsposition wie letztes Jahr: Pokal hui, Liga pfui. Auch in dieser Saison hat Göppingen in der Liga bislang keine großen Sprünge machen können und dümpelt derzeit auf Platz 10 in der Liga, jenseits von Gut und Böse. Im Pokal hingegen sind seit dem Auftakt-Unentschieden gegen Arendal noch ungeschlagen.
      DIe Füchse reisen mit zwei tollen Erfolgen im Gepäck nach Magdeburg - gegen die Löwen und gegen Hannover gelangen zuletzt beeindruckende Heimsiege nach tollen Spielen ! Allen Auswärtsfahrern viel Spaß ! :fux5:


      EHF-Pokal 2017/18, Final Four Halbfinale: Samstag, der 19. Mai 2018, 17:00 Uhr
      Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin


      Homepage des Gegners : frischauf-gp.de/
      Fanforum des Gegners : Fanforum der Evergreens

      Spielübertragung :
      Livestream auf rbb24.de

      Spielort :
      GETEC-Arena Magdeburg, Berliner Chaussee 32, 39114 Magdeburg

      Bisherige Bilanz : 19 Siege - 3 Unentschieden - 20 Niederlagen
      15.04.2018 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 33:19 (1. BL)
      02.11.2017 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 32:38 (1. BL)
      21.05.2017 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 30:22 (EHF, Finale)
      25.02.2017 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 24:28 (1. BL)
      21.12.2016 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 31:26 (1. BL)
      29.05.2016 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 31:27 (1. BL)
      21.10.2015 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 25:23 (1. BL)
      23.12.2014 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 24:22 (1. BL)
      23.08.2014 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 29:27 (1. BL)
      05.02.2014 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 24:26 (1. BL)
      10.09.2013 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 28:23 (1. BL)
      06.02.2013 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 32:34 (1. BL)
      05.09.2012 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 29:26 (1. BL)
      04.03.2012 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 30:30 (1. BL)
      28.09.2011 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 26:24 (1. BL)
      10.05.2011 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 28:24 (1. BL)
      04.12.2010 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 27:25 (1. BL)
      28.02.2010 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 29:25 (1. BL)
      27.09.2009 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 31:32 (1. BL)
      19.04.2009 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 22:26 (1. BL)
      08.11.2008 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 23:27 (1. BL)
      29.12.2007 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 27:23 (1. BL)
      01.09.2007 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 22:20 (1. BL)
      29.01.1986 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 27:19 (1. BL)
      02.10.1985 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 21:21 (1. BL)
      18.02.1984 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 30:19 (1. BL)
      08.10.1983 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 19:18 (1. BL)
      13.03.1983 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 20:16 (1. BL)
      22.09.1982 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 18:15 (1. BL)
      23.01.1982 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 15:22 (1. BL)
      12.09.1981 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 20:17 (1. BL)
      04.04.1981 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 17:16 n.V. (DHB, 2. Runde)
      21.02.1976 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 13:13 (1. BL)
      01.11.1975 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 17:16 (1. BL)
      21.11.1970 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 21:16 (1. BL)
      10.10.1970 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 12:11 (1. BL)
      12.11.1969 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 17:15 (1. BL)
      08.10.1969 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 15:20 (1. BL)
      08.02.1969 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 19:10 (1. BL)
      30.11.1968 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 10:16 (1. BL)
      10.03.1968 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 21:17 (1. BL)
      11.12.1967 Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen 20:25 (1. BL)

      Bisherige Gegner Füchse
      Runde 1 : Freilos
      Runde 2 : Freilos
      Runde 3 : Futebol Clube de Porto 33:25 (H) / 30:27 (A)
      Gruppenphase: St. Rapahael Var Handball 21:26 (H) 34:25 (A)
      Helvetia Anaitasuna 30:28 (A) 34:23 (H)
      LUGI HF 32:27 (A) 34:25 (H)
      Viertelfinale: RK Nexe Nasice 20:28 (A) 25:16 (H)

      Bisherige Gegner Göppingen
      Runde 1 : Freilos
      Runde 2 : Freilos
      Runde 3 : OIF Arendal 27:27 (H) / 31:21 (A)
      Gruppenphase: RK Nexe 30:27 (H) 27:24 (A)
      RD Koper 30:25 (A) 31:26 (H)
      Cocks 31:20 (A) 33:27 (H)
      Viertelfinale: Chambéry Savoie Mont Blanc Handball 30:27 (A) 31:27 (H)
    • Heine äußerst sich heute in der Mopo recht zurückhaltend zum Cupfinale. Seine Skepsis teile ich auch, ein dritter, gar vierter Ritt auf der Rasierklinge in wenigen Tagen zumal gegen ausgeruhte Gegner ist sehr unwahrscheinlich. Ich wäre auch nach einem ehrenvollen ausscheiden am Samstag nicht enttäuscht. Gestern hat man bei zb Zacke und Fabi auch deutlich gesehen, dass sie auf der letzten Rille laufen.
      Aber ok, wir reden über Handball, da ist immer nochmal vieles möglich. Moral und Kampf stimmen nach wie vor und siegen wird sowieso der, der stärker an sich glaubt.
    • Wenn es normal läuft, dann können die Füchse das morgen nicht wuppen!

      Ich hörte, dass die Spieler in den grünen Füchsetrikots auch nur Menschen sein sollen! Klingt irre, ich weiß, aber ich denke es stimmt :whistling:

      Ich kann es nur wiederholen: Ich bin eh schon mega happy, weil das Team solch turmhohe Moral zeigt , weil sich neue Strukturen/Hierarchien bilden, weil sich Indianer zu Häuptlingen mausern, weil ein Johan Koch brutal effizient agiert, weil die "Kranken" Drux und Mandalinic unverzüglich Dampf machen konnten, weil .... .... ....!

      Hauptsache keine neuen Verletzten aus MD mitbringen!
    • Entscheidend wird der Beginn, denke ich. Wenn FAG da wegziehen sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man noch die Kräfte hat, die Körper noch mehr zu schinden und ein Kraftakt zu starten. Göppingen ist die tyische Truppe, die auf den Punkt alles geben kann - insofern sind die Ligaspiele kein Gradmesser. Mit gutem Start kann das aber auch klappen, also Daumen sind gedrückt.
    • Halbzeit 13:13. Füchse sind fast immer hinterhergerannt, teilweise lagen sie mit drei hinten. Bewundernswert wie sie immer wieder zurückkommen. Aber man merkt schon, das sie praktisch auf der letzten Rille laufen. Göppingen scheint frischer, schneller auf den Beinen. Aber noch ist das Finale möglich....
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Füchse - Göppingen.................. 13:13 zur Halbzeit

      Der Göppinger Torhüter Prost hat heute einen guten Tag erwischt... kein leichtes Vorbeikommen an ihm heute... die Füchse laufen ständig einem Rückstand hinterher, der bis zum 10:13 kontinuierlich immer weiter anwächst. Dann gelangen schnelle Tore, auch auf's leere Tor der Göppinger - und hinten parierte der ins Spiel gekommene Stochl glänzend. So kamen die Füchse (wie bereits im Spiel zuvor St. Raphael) noch kurz vor der Pause zum 13:13-Ausgleich.

      Bei der Kameraführung fällt auf, dass ständig die Göppinger Fans gezeigt werden. Vermutlich ist blau als Farbe dann doch zu ungewöhnlich für die Füchse als dass eine Kamera danach sucht...
    • 55. Minute
      Füchse - Göppingen........... 25:23

      Die Füchse nehmen sich die Auszeit.... es geht hin und her - momentan sieht es wieder etwas besser für unser Team aus...

      Lindberg trifft nur den Pfosten... der Tempogegenstoß wird von Göppingen verwertet... nur noch 25:24
      DIe Füchse verlieren den Ball, hinten pariert Stochl mit ein bisschen Glück....

      Minute 58:12
      Füchse - Göppingen........... 26:24

      Göppingen nimmt sich die Auszeit
      Vorher gab's weitere Pfostenwürfe auf beiden Seiten... ein enges intensives Halbfinale !
    • Einfach unfassbar, wie die Jungs gekämpft haben. Jeder für alle.
      Aber ich finde, es ist auch langsam mal an der Zeit, unserem Trainer Pekto ein ganz großes Lob auszusprechen. Was er aus der Mannschaft herauskitzelt, ist einfach grandios :fux7:
      Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt (Marcel Reif)
    • :sieg: Jau, Finaaaaale!!!! :sieg:
      Super Energieleistung unserer Jungs!!! Wo nehmen die nur die Körner her??? Morgen ist alles drin!!! :amuesier:
      :amuesier:
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.