[EHF Final Four 2019] Kiel 17./18.05.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [EHF Final Four 2019] Kiel 17./18.05.2019

Alle Infos rund um das EHF Final Four am Fr./Sa den 17./18.05.2019

Die Füchse sind zwar noch nicht final qualifiziert, dennoch möchte ich die Chance nutzen und schon jetzt diesen Thread eröffnen. Sollten die Füchse sich trotz eines 8 Tore Auswärtssieges nicht für Kiel qualifizieren, dann werden selbstverständlich alle Anmeldungen storniert und bei bereits getätigter Zahlung zurück überwiesen.

Aber gehen wir mal von aus das die Füchse ihr mittlerweile 5. EHF Final Four innerhalb der letzten 6 Jahre spielen werden. Dabei haben wir eine recht gute Bilanz vorzuweisen. 2 Siege (2015 und 2018) steht ein 2.Platz (2017) und ein 3.Platz (2014) gegenüber. Einzig in 2016 ist das Blatt leer, da man ja leider nicht die 3. Quali Runde überstehen konnte als Titelverteidiger und an Chambéry gescheitert ist.

Jetzt also Final Four Nummer 5 und die erneute Chance nach dem Pokal zu greifen.

Das Turnier findet in der altbekannten Sparkassen Arena in der Mitte der Stadt statt und vieles wird so sein wie wir es von BL Auswärtsspielen kennen. Also wie immer die bescheidensten Plätze. Dazu von Freitag auf Samstag und an beiden Tagen zu recht abenteuerlichen Anwurfzeiten. Obwohl man sagen muss Freitag mit 18 Uhr und 20:45 Uhr ist vom Grunde aus in Ordnung.

Hotels:
      Ich konnte im Januar schon einige Hotelzimmer zu akzeptablen Preisen sichern die dazu noch schön in der Innenstadt liegen. Eines knapp 200 Meter das andere knapp 700 Meter von der Halle entfernt. Beides gute 3 bzw 3,5 Sterne Hotels. Da ich nur eine begrenzte Zahl an Zimmern habe werde ich diese zu Beginn NUR in Verbindung mit unser organisierten Fahrt anbieten. Sobald ich abschätzen kann wie das angenommen wird entscheide ich weitere Schritte.

Ihr könnt wie immer Doppelzimmer (die ich aktuell noch bis zum Wochenende stornieren kann) und Einzelzimmer (die ich bei Bedarf anmiete und für die es kein Geld zurück gibt, also diese müssen dann final genommen werden) die über mich gebucht werden können.

Karten:
      Der Gästeblock befindet sich (wie immer) im 4. Rang. Sehr wahrscheinlich der Block B5 (auch das kennen wir doch von irgendwo her).
      Als Preiskategorien gibt es: PK5, also Sitzplatz ohne Sichtbehinderung, zu 110,- Euro; PK7, Sitzplatz mit Sichtbehinderung durch einen Pfeiler zu 75,- Euro und PK9, also Stehplatz zu 60,- Euro. Bei allen Summen ist das Mottoshirt der Füchse bereits eingerechnet. Zu erwähnen ist, das die Füchse definitiv 2 mal spielen werden, da der dritte Platz ebenfalls ausgespielt wird. Also alle Preise man eigentlich durch 4 teilen müsste.

Ich würde vorschlagen (in Absprache mit der GS) das wir PK5 und PK9 nehmen. Ich denke wenn man schon die Kosten und Mühen auf sich nimmt nach Kiel fährt, dort sich ein Hotelzimmer bucht, sowie die Stufen nach Rang 4 erklimmt der sollte von seinen Plätzen auch was sehen. Daher also PK5 als Sitzplatz und PK9 für die Trommler plus die die stehen wollen. Eventuell bietet sich noch an das die Trommler und die es bei einem Spiel der Füchse nicht auf den Sitzen hält 15,- Euro drauflegen und sich einen Sitzplatz mit Sichtbehinderung leisten, aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

Sightseeing Programm:
      Als Programmpunkt für Samstag ist aus meiner Sicht ein Ausflug nach Laboe geplant. Dort befindet sich das Marine Ehrenmal und das Technikmuseum mit dem U Boot U995, das ebenfalls besichtigt werden kann. Bitte bei der Buchung mit angeben ob ihr an dem Ausflug teilnehmen wollt, dann kann ich dort eine Extra Führung anmelden zu einer uns bequemen Zeit (normal nur gegen 16 Uhr). Wollen ja nicht das Spiel um Platz 3 mit Kieler Beteiligung verpassen, nicht? :D

Wir werden am Freitag gegen 14:00/30 Uhr in Kiel sein und man hat schon dann etwas Zeit sich Kiel anzusehen. Ansonsten steht der Samstag bis 18 Uhr ebenfalls zur freien Verfügung. Ich denke das jeder, sollte er nicht am Ausflug nach Laboe teilnehmen, die Zeit in Kiel schon irgendwie herum bekommt.
      :thumbup: :rolleyes:

Bei Fragen bitte eine Mail an mich. Ansonsten mit Überweisungen so lange warten bis ich per Mail geantwortet habe. Es kann etwas dauern, aber ich werde garantiert antworten.

Bitte beachten:
      Anmeldungen bitte nur schriftlich per Email an mich. Darin sollte stehen wie viele Personen mitfahren, ob es Ermäßigungen gibt auf den Fahrpreis, welche Karten genau benötigt werden, ob am Ausflug teilgenommen wird und wer was überweisen wird. Nach der erfolgten Anmeldung und Bestätigung durch ein Mail von mir, bitte um Überweisung des fälligen Betrages auf unser Fanclubkonto innerhalb von 5 Banktagen. Sollten wir keinen Zahlungseingang verzeichnen werden wir die Anmeldung stornieren. Wer also Interesse hat mit zu kommen, auch nur Karten ordern möchte oder aber noch eine Frage hat - einfach eine Mail an mich. Die Mailadresse ist:

kono@fuechsepower-berlin.de

Die Fakten zur Partie:

Spielort: Sparkassen Arena Kiel, Europaplatz 1, 24103 Kiel

Entfernung: ca. 358 km

Spieltag: Freitag, den 17.05.2019 (2 Halbfinalspiele) und Samstag, den 18.05.2019 (Spiel um Platz 3 und Finale)

Anwurfzeit: 18:00 Uhr (1. Halbfinale und Spiel um Platz 3); 20:45 Uhr (2. Halbfinale und Finale)

Füchseblock: 4. Rang; B5 (wahrscheinlich, wird aber noch final bestimmt nach der Auslosung)

Kartenpreis: 110,- Euro (PK5/Sitzplatz); 75,- Euro (PK7/Sitzplatz mit Sichteinschränkung); 60,- Euro (PK9/Stehplatz)
      bei allen Preisen ist das Motto-Shirt der Füchse inkludiert

Fahrpreis: 40,- Euro pro Person (30,- Euro für FC Mitglieder; 20,- Euro für Kinder bis einschließlich 14 Jahre)

Hotels:
      Hotel Astor Kiel by Campanile 3,5* Hotel (nur 200 Meter von der Halle entfernt): 124,- Euro DZ/inkl. F und 105,- Euro EZ/inkl. F (ACHTUNG!! verbindliche Bestellung);
      Intercity Hotel Kiel 3* Hotel (700 Meter von der Halle entfernt, dafür direkt u.a. am Hauptbahnhof): 129,- Euro DZ/ohne F; kein Einzelzimmer verfügbar - Frühstück 15,- Euro p.P./zahlt jeder selbst im Hotel

Treffpunkt: ca. 09:00 Uhr/ S- und U-Bahnhof Jungfernheide, Max-Dohrn-Straße 1-5, 10589 Berlin

Abfahrtszeit: ca. 09:30 Uhr/ zurück am Sonntag früh!!! gegen 05:00 Uhr

Anmeldeschluß: Donnerstag, den 02.05.2019
      :fux7: :fux6:
    • Die Preise für das Marine Ehrenmal sind:

Personenkarte Marine-EhrenmalU-Boot U 995Kombi-Karte

Erwachsene6,50 €5,00 €10,00 €
      Schüler, Studenten, Soldaten (Mit gültigem Ausweis)4,50 €4,00 €7,00 €
      Jugendliche (6-17 Jahre)4,50 €4,00 €7,00 €
      Behinderte ab 50% Behinderung (Mit gültigem Ausweis)5,50 €4,00 €9,00 €

Pro Person kommt noch 2,- Euro für die Führung hinzu!!! Bitte dazu rechnen.
    • Ich hoffe, dass es klappt mit der Qualifikation... :)

Beim Marine-Ehrenmal und im U-Boot war ich schon ein paar Mal, da muss ich nicht nochmal hin. Aber ich hoffe auf gutes Wetter, dann kann man auch prima an den Strand gehen :)

Aber :
      Füchseblock: 4. Rang;
      Das wäre ne Unverschämtheit vom Veranstalter, die Final-Four-Gäste in den 4. Rang zu verfrachten. Von dort aus hat man NULL Chancen, dass etwas vom Support unten auf der Platte ankommt...
    • foerdefuchs schrieb:

Aber :
      Füchseblock: 4. Rang;
      Das wäre ne Unverschämtheit vom Veranstalter, die Final-Four-Gäste in den 4. Rang zu verfrachten. Von dort aus hat man NULL Chancen, dass etwas vom Support unten auf der Platte ankommt...
      Und doch wird es so kommen. Laut THW war es leider nicht anders möglich durch die Champions Cards und deren "Vorrecht" auf ihre angestammten Plätze. :D :thumbsup: :amuesier:
      Ja nee ist klar THW. Wenn man will geht alles, aber das war glaube ich gar nicht im Gespräch hier irgendwas für Gäste zu machen, aber auch das kennen wir ja aus Kiel zu genüge.

Ich weiß auch nicht was sich der THW denkt, wenn man so einen Mist festlegt. Es wäre doch mal eine große Geste von sportlicher Fairness gewesen, wenn alle Gästefans von der ersten Reihe und weiter nach oben ihre Plätze gehabt hätten. Was wäre denn daran so schwer gewesen? Da war ja MD am Ende besser und fairer im Umgang mit anderen Fangruppen. Das ich das mal schreiben würde. :amuesier: :whistling:

Daher ja auch der Hinweis das es wie ein BL Auswärtsspiel wird mit internationalem Touch.
    • ACHTUNG!!! Neuer Termin für die Anmeldefrist. Bitte jetzt Hackengas und sich bei mir melden, wenn ihr mitwollt. Karten müssen bis zum Freitag in Kiel bestellt werden, daher haben wir nur bis zum 30.04.2019 Zeit.

Also nicht lange überlegen, sondern mitkommen oder nicht. Und ganz wichtig sich zügig bei mir melden.
    • ACHTUNG!!! Nach dem ersten Stepp und einer ungefähren Abschätzung was an Bestellungen herein kommt, habe ich jetzt einen finalen Termin für die Anmeldefrist von der GS bekommen. Karten müssen am Freitag in Kiel bestellt werden, daher haben wir nur bis zum 02.05.2019 Zeit unsere Bestellung abzugeben.

Der Rest bleibt bestehen wie bereits berichtet.

Aktuell hat sich der Großteil für die PK5 entschieden. Im Hotel Astor sind fast alle Doppelzimmer weg und die Fahrt wird wohl in einem kleineren Bus (wahrscheinlich 30-35 Sitzer Bus) erfolgen.

Also nicht lange überlegen, sondern mitkommen oder nicht. Und ganz wichtig sich zügig bei mir melden.