II. Mannschaft - 3. Liga Nord-Ost 2019/20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • II. Mannschaft - 3. Liga Nord-Ost 2019/20

      Die neue Saison beginnt für unsere 2. Mannschaft am 24. August 2019. In der letzten Saison gab es zum Schluss hin eine Nervenschlacht zwischen sechs Teams gegen den Abstieg. Die Füchse konnten erst am letzten Spieltag den Nicht-Abstieg klar machen und landeten in ihrer ersten Saison seit dem Wiederaufstieg auf Platz 10 (von 16).

      Hier ist der Spielplan unserer 2. Mannschaft für die anstehende Saison 2019/20:

      24.08.19 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - Mecklenburger Stiere Schwerin
      31.08.19 16:00 TuS Vinnhorst - Füchse Berlin Reinickendorf II
      07.09.19 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - TSV Burgdorf II
      14.09.19 19:30 TSV Altenholz - Füchse Berlin Reinickendorf II
      21.09.19 18:30 Füchse Berlin Reinickendorf II - Oranienburger HC
      28.09.19 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - Eintracht Hildesheim
      05.10.19 18:30 HG Hamburg Barmbek - Füchse Berlin Reinickendorf II
      12.10.19 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - HSV Hannover
      19.10.19 18:30 HSG Ostsee N/G - Füchse Berlin Reinickendorf II
      27.10.19 16:00 1. VfL Potsdam - Füchse Berlin Reinickendorf II
      02.11.19 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - HC Empor Rostock
      09.11.19 17:00 SV Anhalt Bernburg - Füchse Berlin Reinickendorf II
      16.11.19 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - Dessau-Rosslauer HV 06
      29.11.19 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - SC Magdeburg II
      07.12.19 19:00 Hannover-Burgwedel - Füchse Berlin Reinickendorf II
      15.12.19 16:00 Mecklenburger Stiere Schwerin - Füchse Berlin Reinickendorf II
      22.12.19 16:30 Füchse Berlin Reinickendorf II - TuS Vinnhorst
      11.01.20 20:00 TSV Burgdorf II - Füchse Berlin Reinickendorf II
      18.01.20 19:15 Füchse Berlin Reinickendorf II - TSV Altenholz
      25.01.20 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - Oranienburger HC
      08.02.20 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - HG Hamburg Barmbek
      15.02.20 19:30 HSV Hannover - Füchse Berlin Reinickendorf II
      23.02.20 17:00 Eintracht Hildesheim - Füchse Berlin Reinickendorf II
      29.02.20 19:15 Füchse Berlin Reinickendorf II - HSG Ostsee N/G
      06.03.20 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - 1. VfL Potsdam
      15.03.20 16:30 HC Empor Rostock - Füchse Berlin Reinickendorf II
      21.03.20 19:15 Füchse Berlin Reinickendorf II - SV Anhalt Bernburg
      29.03.20 17:00 Dessau-Rosslauer HV 06 - Füchse Berlin Reinickendorf II
      17.04.20 19:30 SC Magdeburg II - Füchse Berlin Reinickendorf II
      25.04.20 19:00 Füchse Berlin Reinickendorf II - Hannover-Burgwedel

      Quelle : sis-handball.de/default.aspx?v…0000000000000000000022013
    • die neue Saison beginnt und auf der F-HP sind noch nicht die neuen Mannschaftsaufgebote für die "Jungfüchse" eingestellt. Finde ich irgedwie schade, das es so hinterhinkt.....
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin mit 31:22 wurde das Auswärtsspiel beim TuS Vinnhorst ebenso deutlich mit 25:31 verloren...
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Für Interessierte: das Spiel Altenholz-Füchse II kann im Livestream auf Sportdeutschland TV verfolgt werden : handball-deutschland.tv/play/3…0aad40137addd7054d2ab776f

      Die Zweite verliert in Altenholz 25:27. Die Aufholjagt kam zu spät. Es wurden auch zu viele Chancen liegen gelassen...
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich komme gerade aus der Halle mit einem zufriedenen Gefühl.
      War zwar eine Niederlage, aber bei der dünnen Personaldecke (waren wohl nur 11 Spieler auf dem Bogen... hab sogar nur 9 gezählt) ist es aller Ehren wert, nach einem 11:19-Rückstand nochmal so zurückzukommen. Großen Respekt ! :respekt:

      Der letzte 7m für die Füchse hätte zwar noch ein Tor mehr gebracht, aber die Niederlage nicht abgewendet.
      Hinter mir saßen noch 3 weitere Berliner Fans. Ich tippe mal auf Angehörige der Spieler. Wir hatten ne schöne Zeit - vielleicht hat man unser rhythmisches Klatschen im Angriff ja sogar bei der Übertragung gehört... :)
    • Ja die äußerst dünne Personaldecke wird überdie Saison das große Problem wrden. 11 Feldspieler und zwei Keeper scheinen doch reichlich dünn zu sein.
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Sogar der Hallensprecher war beim Vorlesen sehr irritiert, dass es nur so wenige Spieler waren... :D
      Aber ja - bislang beste Leistung, die ich in Altenholz von den Füchsen gesehen habe... hätte mit einer Klatsche gerechnet und hab ein gutes, knappes Spiel gesehen... :)
    • Die nächste Niederlage: beim Lokalrivalen Oranienburger HC wurde mit 29:32 verloren. Die Mannschaft lag die ganze Spieldauer mehr oder weniger deutlich zurück.
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Auch das Heimspiel gegen Hildesheim wurde verloren. Wenn auch knapp: 27:28 (12:15). Die Verstärkung mit Fredy Simak konnte die erneute Schlappe auch nicht verhindern. Nun ist die Zweite Vorletzter.
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Mal,was erfreuliches: die Zweite gewinnt ihr Auswärtsspiel bei Hamburg-Barmbek mit 35:27 !!!
      Update:
      Am Sonnabend hatten in dem Spiel Kevin Struck und Fredy Simak ausgeholfen. Sie steuerten 6 Buden (Kevin) und 7 davon 5/5 (Fredy) zum Erfolg bei.
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das Junior-Team hat das zweite Spiel in Folge gewonnen. Gegen HSV Hannover wurde in der Schlussphase ein knapper Rückstand in einen 25:24 Erfolg gedreht. Glückwunsch !! Von den Profis haben Tim (1) sowie Fredy ( 3 und 5/6) ausgeholfen.
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das Auswärtsspiel bei der HSG Ostsee ging knapp mit 28:29 verloren. Die Aufholjagd kurz vor Schluss kam zu spät.....
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Die Zweite hat das "Lokalderby" beim VfL Potsdam mit 26:31 verloren. Bester Torschütze war die "Leihgabe" aus der A-Jugend, Nils Lichtlein mit 10 Buden. Von dort haben auch noch Tim Freihöfer und Matthes Langhoff (2 Buden)ausgeholfen. Von der Profis war Fredy Simak (2 Siebenmeter) dabei.
      Damit ist die Zweite wieder in der Abstiegsregion angekommen....
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Nächste klare Niederlage. Zu Hause wurde gegen den Tabellenzweiten Rostock mit 21:27 verloren. Ab jetzt ist es Abstiehskampf pur.....Auch heute haben wieder Spieler der A-Jugend ausgeholfen. (Nils Lichtlein, Tim Freihöfer, Matthias Lanhoff). Der Stammkader ist zu dünn besetzt und offensichtlich für die dritte Liga nicht stark genug....
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Oldie schrieb:

      Nächste klare Niederlage. Zu Hause wurde gegen den Tabellenzweiten Rostock mit 21:27 verloren. Ab jetzt ist es Abstiehskampf pur.....Auch heute haben wieder Spieler der A-Jugend ausgeholfen. (Nils Lichtlein, Tim Freihöfer, Matthias Lanhoff). Der Stammkader ist zu dünn besetzt und offensichtlich für die dritte Liga nicht stark genug....
      Doch, ich glaube schon, dass er stark genug ist... denn sooo schlecht haben die gegen den Tabellenzweiten nicht gespielt...