14. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin (BL 2019/20)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin (BL 2019/20)

      Wer gewinnt das Spiel am Donnerstag ? 17
      1.  
        Magdeburg gewinnt deutlich (4) 24%
      2.  
        Magdeburg gewinnt knapp (1) 6%
      3.  
        Das Spiel endet unentschieden (1) 6%
      4.  
        Die Füchse gewinnen knapp (10) 59%
      5.  
        Die Füchse gewinnen deutlich (1) 6%
      Es ist wieder so weit - es geht in die GETEC-Arena zum SC Magdeburg. In den letzten Jahren hat sich die ehemalige Bördelandhalle zu einem richtig guten Pflaster entwickelt. Nicht etwa aufgrund der großartigen Dominanz der Füchse, wohl aber, dass es uns immer wieder gelungen ist, dort am Ende doch nicht zu verlieren. Es ist wirklich kurios, aber selbst ein 11:20-Rückstand konnte einst innerhalb 15 Minuten noch wettgemacht werden, es scheint fast so als wolle eine höhere Macht nicht, dass wir in Magdeburg verlieren. Eine Begegnung gab es in dieser Saison bereits: Im Fuchsbau konnte Anfang Oktober das Pokalspiel gegen den SCM mit 31:30 gewonnen werden. Ähnlich knapp verliefen alle Spiele der letzten Jahre... viele Unentschieden und viele knappe Ergebnisse. So dürfen wir uns wohl auch am Donnerstag auf eine spannende Partie freuen. Insbesondere, weil die Tabellensituation derzeit so spannend ist und so viele Teams noch ganz oben mitkämpfen können. Insbesondere auch, weil beide Teams zuletzt im EHF-Pokal ihre Pflichtaufgaben in fremder Halle souverän meisterten... und insbesondere auch (für unsere abergläubischen Fans), weil es das 13. Ligaspiel der Saison ist (auch wenn es offiziell der 14. Spieltag ist, da das Spiel gegen Wetzlar in den Dezember verlegt wurde). Für Spannung wird also gesorgt sein, für den Support sorgt unser Fanclub mit vollem Bus ! ... :fux5:


      14. Spieltag: Donnerstag, der 21.November 2019, 19:00 Uhr
      SC Magdeburg - Füchse Berlin

      Homepage des Gegners : scm-handball.de/o.red.c/home-1-1-1-85.html

      Spielübertragung :
      SKY (kostenpflichtig)
      Liveticker HBL

      Schiedsrichter:
      Krag / Hurst

      Spielort :
      GETEC-Arena, Berliner Chaussee 32, 39114 Magdeburg

      Bisherige Bilanz : 17 Siege - 4 Unentschieden - 7 Niederlagen
      01.10.2019 Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:30 (DHB, Achtelfinale)
      23.12.2018 SC Magdeburg - Füchse Berlin 25:27 (1. BL)
      29.09.2018 Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:24 (1. BL)
      07.03.2018 Füchse Berlin - SC Magdeburg 29:30 (DHB, Viertelfinale)
      26.12.2017 Füchse Berlin - SC Magdeburg 23:23 (1. BL)
      07.09.2017 SC Magdeburg - Füchse Berlin 26:30 (1. BL)
      24.05.2017 Füchse Berlin - SC Magdeburg 25:25 (1. BL)
      30.10.2016 SC Magdeburg - Füchse Berlin 29:29 (1. BL)
      18.05.2016 Füchse Berlin - SC Magdeburg 30:26 (1. BL)
      09.10.2015 SC Magdeburg - Füchse Berlin 24:24 (1. BL)
      24.05.2015 Füchse Berlin - SC Magdeburg 32:27 (1. BL)
      09.05.2015 Füchse Berlin - SC Magdeburg 26:27 (DHB, Halbfinale)
      03.12.2014 SC Magdeburg - Füchse Berlin 30:26 (1. BL)
      12.02.2014 Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:24 (1. BL)
      15.09.2013 SC Magdeburg - Füchse Berlin 23:25 (1. BL)
      14.05.2013 Füchse Berlin - SC Magdeburg 29:26 (1. BL)
      27.11.2012 SC Magdeburg - Füchse Berlin 31:33 (1. BL)
      15.02.2012 Füchse Berlin - SC Magdeburg 24:20 (1. BL)
      06.09.2011 SC Magdeburg - Füchse Berlin 27:29 (1. BL)
      04.06.2011 SC Magdeburg - Füchse Berlin 24:30 (1. BL)
      21.12.2010 Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:26 (1. BL)
      07.03.2010 Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:25 (1. BL)
      04.10.2009 SC Magdeburg - Füchse Berlin 25:29 (1. BL)
      03.03.2009 Füchse Berlin - SC Magdeburg 21:28 (1. BL)
      30.09.2008 SC Magdeburg - Füchse Berlin 34:27 (1. BL)
      24.02.2008 Füchse Berlin - SC Magdeburg 33:31 (1. BL)
      22.09.2007 SC Magdeburg - Füchse Berlin 31:23 (1. BL)
      28.09.2005 Füchse Berlin - SC Magdeburg 22:35 (DHB, 2. Runde)

      Aktuelle Tabelle:
      Füchse Berlin: Platz 7
      SC Magdeburg: Platz 3
    • Ein sogenanntes "VIER PUNKTE SPIEL"... SCM brennt sicher auf Revanche für das Pokal-Aus. Aber ich hoffe auf einen knappen Füchse-Sieg in der Getec-Arena. Grundlage wird sein, das Milo seinen Kasten zunagelt....oder Heine....der war ja gegen SCM immer besonders heiss....ALSO: :los:
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ein Sieg wäre genial - gerade wenn man daran denkt, dass Melsungen (recht mühevoller Heimsieg gegen griechische Semi-Hobby-Handballer) und Kiel (diverse verletzte und angeschlagene Spieler; Unentschieden zu Hause gegen Zaporozhye) vor der Tür stehen und beide keineswegs unbesiegbar scheinen. Ein Auswärtssieg gegen den SCM im Rücken könnte uns dazu noch etwas Auftrieb geben... :whistling:

      Ich sehe das Spiel aber völlig offen - und hoffe einfach darauf, dass die Serie hält! :fux7:
    • Die schwächelnde und ausgeglichene Liga ermöglicht es tatsächlich, wieder von vorderen Plätzen zu träumen, trotz der eigenen gruseligen Leistungen in einigen Spielen.
      Magdeburg nicht verlieren und dann, wie Felix12349 schrieb, gegen Melsungen und Kiel in schlechter Verfassung - hoffentlich - Punkte sammeln, irre Perspektive.
      Andererseits sind auch bis zu 6 Minuspunkten möglich - wie soll man da noch erfolgreich Tipps abgeben!?
      Tagesform und gute Ideen des Trainerstabes sind ausschlaggebeend beim offenen Spiel.
      Die Magdeburcher sind ja voll des Leides wegen der bereits vollkommen feststehenden Niederlage. Seltsame Fans ?( !
    • habe gerade im Forum Handballecke gelesen

      wusste gar nicht das unsere :fux5: so ein Angstgegner bei den SCM Fans ist :kratz:

      liest sich herrlich, nicht böse oder ausfallend . Der Trainer scheint bei den SCM Fans auch in Ungnaden gefallen zu sein :kratz:
      die letzten beiden Seiten laden zum Schmunzeln ein

      jetzt freue ich mich noch viel mehr auf 19 Uhr :amuesier:
    • Oh, oh, das sieht nicht gut aus. Rote Karte für Fabi. Und nach dem Ticker schon 6 techn. Fehler, alleine 3 von Paul. 11: 9 nach so 20 Minuten.. .

      HZ 14:14. Je eine rote Karte auf beiden Seiten. Fabi und Chrapkowski auf der anderen Seite. Und schon 2x2 für Jakov. Petko hat sich kurz vor HZ auch noch 2 Min. eingefangen. Milo mit starken 36 % bisher, plus ein geh. 7m. Er hält die Füchse im Spiel.
      Ach, lt. Ticker bisher 8 techn. Fehler auf Füchse-Seite....
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Oh, wie ist das schön....29:27 gewonnen. Man of the Match ist Milo mit 39% und 4 gehaltenen 7m. :thumbsup:
      :sieg: :sieg: :sieg: :sieg:
      Das ist so geil, in der Höhle vom SCM!!!!
      gute und fröhliche Heimfahrt den Vor-Ort-Fans!!!
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hurrrraaaa :thumbsup: :amuesier: :klatsch: und Glückwunsch. :respekt:
      Die Serie hat gehalten und wir gewinnen wieder mal in MD.
      Das trotz 10x2 min. einer roten Karte für Fabi und etlichen technischen Fehlern.
      Klasse wieder einmal Milo mit seinen gehalten 7mern.
      Nochmal Riiiieeesigen Applaus. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
      :sieg:
      Liegst du zurück auf dem "Parkett", find´s der Trainer gar nicht nett :los: gewinnst Du dagegen nen Pokal, wird die Feier ganz fatal :D :hihi: :amuesier: :fux7:
    • Wahnsinnsspiel. Eine Intensität wie bei einem Pokalendspiel.

      Ich muss ehrlich zugeben, hätte ich nicht so gedacht, aber wie unsere den Kampf annehmen jetzt seit Jahren dort in der Hölle MD ist schon grandios. Das waren Big Points. Die rote Karte für Fabi war völliger Unsinn. Aber Müller hat seine Sache auch gut gemacht dann.
      Auch Simak muss ich mal loben und Holm sowieso.

      Aber der absolute Knaller ist ja unser Milo. Kann man dem nicht einen Rentenvertrag geben? Schnell, sonst ist der wieder weg. Wirklich sensationell! Diese Verpflichtung war goldwert.
    • Rentenvertrag für Milo??? SOFORT!! Also Kretsche, Bob: Nicht nur für die nächsten vier Jahre, sondern den Vertrag mindestens verlängern solange wie Heine hier war!!! Und wenn man bedenkt, das der "Junge" erst am Beginn seiner Karriere steht.....

      Zur Tabelle: Füchse jetzt 5., nach Minuspunkten sogar noch vor Melsungen. Die kommen in einer Woche. Das nächste 4-Punkte-Spiel....(Phrasenschwein füllt sich... :D ). Und Hannover und Flens sind auch nur 2 Punkte weg..... wenn ich jetzt an die vier verschenkten Punkte denke... :omg:

      Update:
      Für alle zum geniessen:
      google.com/url?sa=t&source=web…T7FeJ&cshid=1574372422775
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Auch wenn natürlich die Begeisterung klar überwiegt, bei dem Erzrivalen erneut gewonnen zu haben, :D :klatsch: bleibt doch festzustellen, dass die Anzahl an technischen Fehlern nach wie vor zu hoch ist. Zu hoch sicherlich, um gegen Kiel was reißen zu können. Das hat ja auch Petko so gesehen in der Auszeit, als er sagte, "Magdeburg lebt nur durch unsere Fehler". Da hatte er recht. Wenn nicht Milo so überragend gehalten hätte, wär man nicht als Sieger vom Platz gegangen - bei allem Einsatz, den alle gezeigt haben. Vor allem bei Paul fällt mir auf, dass er sich öfter mal einen nehmen müsste, statt immer wieder abzubrechen und erneut weiter zu dribbeln. Dadurch hat er einige Fehler produziert.
      Übrigens, Petko hat mir diesmal gut gefallen, dass muss man auch mal sagen. Hat gut auf die Änderungen durch die Ausfälle des Gegners reagiert und auch die Auszeit war top. Mir scheint, dass nach Balingen die Truppe zusammengerückt ist und wieder an einem Strang gezogen wird. Petko meinte im Anschluss, dass er die Gründe für den schlechten Saisonstart wisse. Nunja, ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein, was da los war. Aber evtl. ist es noch nicht zu spät, doch noch oben in der Tabelle mitzumischen. Die anderen Teams kochen auch nur mit Wasser.