21. Spieltag: Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten (BL 2019/20)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 21. Spieltag: Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten (BL 2019/20)

      Wer gewinnt das Spiel am Sonntag ? 17
      1.  
        Die Füchse gewinnen deutlich (6) 35%
      2.  
        Die Füchse gewinnen knapp (9) 53%
      3.  
        Das Spiel endet unentschieden (2) 12%
      4.  
        Balingen gewinnt knapp (0) 0%
      5.  
        Balingen gewinnt deutlich (0) 0%
      Am 2.Februar geht der LIgaalltag für die Füchse wieder los! Am 2. Februar ist zugleich der "Murmeltiertag", der aus dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" bekannt sein dürfte, wo Bill Murray in der Hauptrolle den gleichen Tag wieder und wieder erleben muss. Ein bisschen erinnert das schon an die Situation der Füchse, die immer und immer wieder neue Hiobsbotschaften aus dem Lazarett zu hören bekommen. Zacke und Fabi sind die aktuellen Sorgenkinder und so muss eben wieder einmal umdisponiert werden, muss der Rest der Mannschaft enger zusammenrücken und noch mehr Teamspirit an den Tag legen. Es gilt, die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettzumachen, die allererste in einer sonst makellosen Bilanz gegen den Aufsteiger.
      HBW hat seit dieser Saison ein neues Maskottchen. Zolli, der Fuchs wurde in den Ruhestand geschickt... nun hüpft dort "Gallix, der Gallier" herum. Somit bleiben die Füchse das einzige Bundesligateam mit einem Fuchs als Maskottchen... :fux5:


      21. Spieltag: Sonntag, den 2. Februar 2020, 16:00 Uhr
      Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten

      Homepage des Gegners : h-bw.de/

      Spielübertragung :
      Liveticker der HBL
      Sky (kostenpflichtig)

      Spielstätte :
      Fuchsbau

      angesetzte Schiedsrichter :
      Koppl / Regner

      Bisherige Bilanz : 17 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage
      20.10.2019 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 31:30 (1. BL)
      29.03.2017 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 30:35 (1. BL)
      25.09.2016 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 31:20 (1. BL)
      05.06.2016 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 31:32 (1. BL)
      ß6.12.2015 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 31:26 (1. BL)
      02.06.2015 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 26:35 (1. BL)
      14.09.2014 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 30:23 (1. BL)
      26.12.2013 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 30:29 (1. BL)
      04.09.2013 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 25:33 (1. BL)
      13.03.2013 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 29:29 (1. BL)
      03.10.2012 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 27:26 (1. BL)
      18.05.2012 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 21:26 (1. BL)
      18.12.2011 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 28:20 (1. BL)
      01.05.2011 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 20:29 (1. BL)
      24.11.2010 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 32:28 (1. BL)
      28.04.2010 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 30:26 (1. BL)
      24.11.2009 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 23:24 (1. BL)
      16.05.2009 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 25:25 (1. BL)
      06.12.2008 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 31:25 (1. BL)
      16.04.2008 Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten 32:30 (1. BL)
      10.11.2007 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin 28:28 (1. BL)

      Aktuelle Tabelle
      Füchse : Platz 5
      Balingen-Weilstetten : Platz 13
    • Unter echt miesen Vorzeichen eine tolle Mannschaftsleistung! :thumbsup: :respekt:
      Holm ganz stark auf der Mitte (1 Fehler, glaube ich). 8o Drux wie befreit vom Druck, Spielmacher sein zu müssen.

      Und ich muss sagen, Petko hat klug gewechselt. Nur dass Stipe mal wieder gar nicht randurfte... :kratz:

      Hoffen wir mal, dass Marse bald zurückkommt.
      Gegen Magdeburg wird das so nicht reichen - trotz toller Einstellung und Zusammenhalt!

      Aber für heute: :respekt: :fux5: :fux7:
    • Jepp, tolle Mannschaftsleistung. Paul und Jacob haben das Ding gerockt.Hansi gut vom Punkt. Beide Keeper heute, na ja...ok, Heine hat die "Wichtigen" gehalten... ;) Einziger Wermutstropfen: Stipe durfte nicht mal die 2,3 Minuten ran (siehe Interview Petko im MoPo...) :wand:
      Bis auf beide Keeper und Stipe sowie Michi hat sich jeder in die Torschützenliste eingetragen. :thumbup:
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Paul und Jacob saustark, weil für die behäbige Abwehr viel zu schnell, Balingen kam gut weg bei den Strafen. Johan am Kreis ein Gewinn, Kevin außen unauffällig, aber gerade hinten gut. Baustelle RR, obwohl MM gegen die 5:1 gut aufgezogen und abgelegt hat. Keeper mit schwacher Quote, Heine mit fehlender Praxis war zu sehen, etlich leichte unter oder über Körper gerutscht. Frederik wieder auf dem Weg zu alter Stärke aus der vergangenen Saison. Und Hans eben Hans.
      Tabellenblick lässt große Chance auf CL möglich, allein der Blick auf die Verletztenliste... aber auch Flensburg und Magdeburg mit Ausfällen.
      Aus meiner Sicht offenes Rennen um 2-6.
    • Zett63 schrieb:

      Marco Kopljar wirft keine Tore.
      Hat er auch vor den Füchsen nicht getan und wird auch sicher nicht bei uns damit anfangen.
      Siehe Müller.
      Guter Typ, trifft aber nichts.
      Ist aber alles nicht neu.
      Was für ein Bullshit! Selten so viel Blödsinn hier gelesen.

      Kopljar war stets vor der Berliner Zeit ein Mega Mega Mega shooter ... den Bob sehr gerne viel früher verpflichten wollte.

      "Marko Kopljar bestritt bislang 147 Länderspiele für die kroatische Nationalmannschaft, in denen er 305 Treffer erzielte.[6] Er wurde bei der Europameisterschaft 2012 Dritter und als bester Rechter Rückraumspieler in das „All-Star-Team“ gewählt" ( wiki)

      Nach seiner endlosen Verletzungspause ... ich hätte Geld gewettet, dass er nie wieder Profisport betreiben kann, nun kommt er als Abwehrstratege und Passgeber zurück RESPEKT dafür!!!

      Seine Schlagwürfe auf RR sind nun ungefährlicher, aber dies berechtigt Dich nicht zu solchen Falschaussagen.
    • FuexxeFan3 schrieb:

      Zett63 schrieb:

      Marco Kopljar wirft keine Tore.
      Hat er auch vor den Füchsen nicht getan und wird auch sicher nicht bei uns damit anfangen.
      Siehe Müller.
      Guter Typ, trifft aber nichts.
      Ist aber alles nicht neu.
      Was für ein Bullshit! Selten so viel Blödsinn hier gelesen.
      Kopljar war stets vor der Berliner Zeit ein Mega Mega Mega shooter ... den Bob sehr gerne viel früher verpflichten wollte.

      "Marko Kopljar bestritt bislang 147 Länderspiele für die kroatische Nationalmannschaft, in denen er 305 Treffer erzielte.[6] Er wurde bei der Europameisterschaft 2012 Dritter und als bester Rechter Rückraumspieler in das „All-Star-Team“ gewählt" ( wiki)

      Nach seiner endlosen Verletzungspause ... ich hätte Geld gewettet, dass er nie wieder Profisport betreiben kann, nun kommt er als Abwehrstratege und Passgeber zurück RESPEKT dafür!!!

      Seine Schlagwürfe auf RR sind nun ungefährlicher, aber dies berechtigt Dich nicht zu solchen Falschaussagen.
      Richtig @FuexxeFan3
      Lasst die Spiele beginnen! :fux6:
    • kachel09 schrieb:

      Tabellenblick lässt große Chance auf CL möglich, allein der Blick auf die Verletztenliste... aber auch Flensburg und Magdeburg mit Ausfällen.
      Aus meiner Sicht offenes Rennen um 2-6.
      In der Tat. Mit einem gesunden Fabi, Zacke, Milo und gar Simon könnte man jetzt super angreifen. Da dürfte Träumen erlaubt sein..... :saint: aber so....backen wir lieber mal kleine Brötchen und freuen uns über jeden Sieg.
      Etwas unverständlich ist für mich weiter die Causa Mandalinic. Petko hat extra trainiert mit ihm, so konnte man mehrfach in den Zeitungen lesen. Ist da nix bei rausgekommen, traut er ihm nix zu...? Oder hat er das nur gesagt,um sich rauszureden? Es bleibt für mich ein tragischer Fall.
    • Marko wird auch wieder seine Tore werfen....sicher nicht mehr so viele am Stück wie früher, aber deswegen wird Jaron nicht darauf gedrängt haben, den Vertrag zu verlängern. Seine Qualitäten werden in der Deckung und dann in der ersten, zweiten Welle zu Tage kommen. Und dann auch seine Anspiele. Und die hatten heute auch Johan und Hansi zu Toren genutzt.
      Konfuzius sagt:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Friedi schrieb:

      Etwas unverständlich ist für mich weiter die Causa Mandalinic. Petko hat extra trainiert mit ihm, so konnte man mehrfach in den Zeitungen lesen. Ist da nix bei rausgekommen, traut er ihm nix zu...? Oder hat er das nur gesagt,um sich rauszureden? Es bleibt für mich ein tragischer Fall.

      Zur Entlastung von Paul THE HAMMER Drux :respekt: kam ja Frederik Simak und dies mehr als ansehnlich, tatsächlich richtig gut! :thumbup:

      Stipe Mandalinic müßte mehr spielen, aber er kommt an Simak und schon gar nicht an Drux vorbei, weder im Spiel, noch (wohl) im Training.

      Warum kommt er (wohl) an denen nicht vorbei und zum Zug?

      Mandalinic in der Deckung funzt nicht wirklich und im Angriff scheint er eindimensional zu sein, kein spielender RL, eher Haudraufundschluss, für den die anderen viel vorbereiten müssen?!?! ?(

      Ansonsten noch ein :respekt: für Johan Koch! Ich sehe den Typen unwahrscheinlich gerne! Vorne ein Tier, hinten solide! HALTEN !!!
    • Fabi80 schrieb:

      FuexxeFan3 schrieb:

      Zett63 schrieb:

      Marco Kopljar wirft keine Tore.
      Hat er auch vor den Füchsen nicht getan und wird auch sicher nicht bei uns damit anfangen.
      Siehe Müller.
      Guter Typ, trifft aber nichts.
      Ist aber alles nicht neu.
      Was für ein Bullshit! Selten so viel Blödsinn hier gelesen.Kopljar war stets vor der Berliner Zeit ein Mega Mega Mega shooter ... den Bob sehr gerne viel früher verpflichten wollte.

      "Marko Kopljar bestritt bislang 147 Länderspiele für die kroatische Nationalmannschaft, in denen er 305 Treffer erzielte.[6] Er wurde bei der Europameisterschaft 2012 Dritter und als bester Rechter Rückraumspieler in das „All-Star-Team“ gewählt" ( wiki)

      Nach seiner endlosen Verletzungspause ... ich hätte Geld gewettet, dass er nie wieder Profisport betreiben kann, nun kommt er als Abwehrstratege und Passgeber zurück RESPEKT dafür!!!

      Seine Schlagwürfe auf RR sind nun ungefährlicher, aber dies berechtigt Dich nicht zu solchen Falschaussagen.
      Richtig @FuexxeFan3
      Kopljar wirft keine Tore!!!!!!!!!!!
      Er hat auch vor seiner Verletzung nich viele Tore geworfen, zumindest nicht für die Füchse und er wird es jetzt auch nicht tun.
      Und komm mir bitte nicht mit einer Statistik von 2012!!!!!
      Schau mal im den Kalender.
      Du magst Kopljar. Gut, kann ich wunderbar mit leben, aber verlange jetzt nicht von mir, ihn auch gut zu finden.
      Wir können ja beide ne Wette abschliessen. 13 offene Ligapiele. Keine 52 Tor. (Wäre nen machbarer Vierer-Schnitt.
      Für nen starken Mann wohl kein echtes Problem, zumal er reichlich Spielzeit haben wird.
      Nen Hunderter? Ist das für Dich OK? ;)
    • FuexxeFan3 schrieb:

      Nach seiner endlosen Verletzungspause ... ich hätte Geld gewettet, dass er nie wieder Profisport betreiben kann, nun kommt er als Abwehrstratege und Passgeber zurück RESPEKT dafür!!!

      Seine Schlagwürfe auf RR sind nun ungefährlicher, aber dies berechtigt Dich nicht zu solchen Falschaussagen
      @Zett63

      Welchen Teil von dem Zitat verstehst Du jetzt nicht? Offensichtlich verstehst Du es nicht, denn ansonsten mußt Du ja nicht mit solch Wettangebot kommen!


      Zett63 schrieb:

      Marco Kopljar wirft keine Tore.
      Hat er auch vor den Füchsen nicht getan

      Wenn Du solch Unsinn behauptest (fett-und-unterstrichen), dann komme ich eben mit 2012. Welcher Teil erscheint Dir da nicht nachvollziehbar?
    • Mal diplomatisch ausgedrückt: Kopljar ist bei den Füchsen hinsichtlich der Anzahl erzielter Tore sicherlich nicht am Ende seines Leistungsvermögens. Gestern hat er mehrere klare Wurfmöglichkeiten verweigert und auch drei Würfe verballert. Aber: Er hatte einige sehenswerte Assists (u.a. Freddy schön bedient) und er hat genau das getan wofür ihn Jaron Siewert explizit behalten will, nämlich in der Abwehr zu Ballgewinnen kommen und Gegenstöße einleiten.

      Ich bin froh, dass wir ihn haben und behalten werden, da er Gojuns Abwehrspiel um ein paar andere Akzente gut ergänzt und auch wesentlich schneller als Marsenic ist. Vorn erwarte ich auch keine Wunder von ihm. Ab und an mal ein Tor, gute Assists - dann passt das schon und er erfüllt seine Rolle prima. Jetzt momentan wäre es natürlich schön, wenn von RR mehr Torgefahr ausginge. Und man sollte meinen, ein 2,10-Meter-Riese könnte auch mal einen aus dem dritten Stock rauslassen...